Galerie unserer Projekte

Wir entwickeln unsere Projekte im Gespräch mit Freiwilligen und Newcomern. Interessierte sind herzlich eingeladen, mit uns in Kontakt zu treten.

Unser Baum im Eichholz

Ende April 2019 haben wir im Eichholz mit Hilfe von Stadtgrün eine Weide gepflanzt. Wir haben sie getauft. Sie heisst: Lebe und Liebe.

Sammelaktion - Velos für Newcomer

Seit 2016 suchen wir Velos für Newcomer. Merci allen, die uns eines in gutem Zustand zur Verfügung stellen! Wir begleiteten die Empfänger/-innen auf einer Proberunde durch die Stadt und testeten ihre Fahrkenntnisse.

Asylsuchende und Freiwillige in der Bibliothek

Während 2 Jahren waren wir zu Gast in der Kornhausbibliothek Bern und lernten zusammen Deutsch.

Bis heute starten wir neue Tandems. Wir suchen Freiwillige, die einem Newcomer einmal pro Woche eine Stunde unterstützen.